angle-left Kinderlesung

Kinderbuchautorin Cally Stronk präsentiert ihre neue Buchreihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer"

 

Buchpremiere! Die Kinderlesung findet in Anwesenheit einer geschlossenen Hortgruppe in der Stadtbibliothek Teltow statt, wird parallel über den Instagram-Kanal der Bibliothek live gestreamt und kann dort mitverfolgt werden. Band 1 und Band erscheinen am 27. August im Verlag Ravensburger. Ab 28. August sind die spannenden Abenteuer bei uns entleihbar.

Zum Inhalt: Ein geheimnisvoller Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein?Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer! Und das Beste: Die Leser können den Zwillingen bei der Jagd nach dem Koffer behilflich sein, indem sie die im Buch enthaltenen Bilderrätsel lösen. Ideal zum Lesenlernen für alle Krimifans und Rätselknacker!

Cally Stronk studierte an der Universität der Künste Berlin "Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation". Seit ihrem Abschluss als Diplom-Kommunikationswirtin arbeitet Cally Stronk hauptberuflich als Kinderbuchautorin für verschiedene Verlage. Sie schrieb u.a. die Giraffenaffen-Serie, die Mafflies, die Umweltserie Leonie Looping sowie das Jugendbuch „Unheimlich perinlich“. 2019 wurde sie für den Erstleser "Theo und der Mann im Ohr" mit dem Preuschhof-Preis für Kinderliteratur ausgezeichnet.

Öffentliche Teilnahme nicht möglich!

Livestream ab 14 Uhr zu finden unter:
https://www.instagram.com/stadtbibliothek_teltow/?fref=ts

Kontakt:
Stadtbibliothek Teltow
Telefon: 03328 4781 650
E-Mail: bibliothek@teltow.de

 

Sök

Språk

sv-se en-gb de-de