angle-left Kinderlesung: "Robin Cat"
Kinderlesung:

Christian Seltmann liest aus "Robin Cat"
Eine Mitmachlesung mit tollen Songs

Kein Abenteuer ist zu groß für Robin Cat und seine besten Freunde! Katzenstark und urgemütlich! Christian Seltmann überzeugt mit einem einzigartigen Konzept: Seine Lesung wird gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern als Hörspiel aufgenommen. Der Kinderbuchautor liest aus seiner erfolgreichen Buchreihe „Robin Cat“ und begleitet die Lesung mit Gitarre und Mundharmonika. Die Kinder tragen mit entsprechenden Geräuschen zu einem gelungenen Hörspielerlebnis bei und erfahren so ein unvergessliches Erfolgserlebnis mit dem Medium Buch im Sinne der Leseförderung. Das Ergebnis ist nachhaltig, denn es kann immer wieder angehört und vorgespielt werden (mp3). Diese Mitmachlesung eignet sich für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.

Christian Seltmann studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie in Bochum. Er war Matratzenlieferant, Radiosprecher, Krankenwagenfahrer, Universitätsdozent, Fremdenführer und vieles mehr. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Coburg und schreibt Kinderbücher.

Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist erforderlich.
 

Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek
Jahnstraße 2 A | 14513 Teltow

Anmeldung | Kontakt:
Stadtbibliothek Teltow
Telefon: 03328 4781 650
E-Mail: bibliothek@teltow.de

Wichtiger Hinweis:
Die Veranstaltung findet statt. Gemäß der aktuell geltenden Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg ist es wieder möglich, Kulturveranstaltungen innerhalb zulässigerweise geöffneter Einrichtungen mit bis zu 75 Besucherinnen und Besuchern und unter freiem Himmel mit bis zu 150 Besucherinnen und Besuchern durchzuführen. Sofern die Wetterlage dies zulässt, wird die Lesung im Freien stattfinden.

Suche

Sprachauswahl

sv-se en-gb de-de